Häufig gestellte Frage

Werden derzeit wegen des Coronavirus (COVID-19) Ablesetermine durchgeführt ?
Zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren

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wir beschränken unsere Arbeiten auf das Nötigste. Zusätzlich arbeiten wir derzeit mit Mund-/ Nasenschutz - zu Ihrer und unserer Sicherheit. Wenn möglich werden Termine verlegt.
Bitte wenden Sie sich zuerst an Ihren Eigentümer bzw. die Hausverwaltung. Diese muss dann, im besten Fall schriftlich, mitteilen wie wir verfahren sollen. Gerne können Sie sich auch direkt an Ihrem Messdienstleister wenden.

Besonders in sehr kritischen Einrichtungen wie Pflegeheime oder Altenheime werden von uns derzeit ausschließlich Rauchwarnmelderreparaturen durchgeführt. So können wir hier einen kurzen Aufenthalt, die selbstverständliche Nutzung von Mund- und Nasenschutz, sowie Einweghandschuhen und damit insgesamt eine zügige Arbeit sicher stellen. Austausch und Ablesung führen wir in diesen Einrichtungen derzeit nicht durch.

Sollten Sie dennoch ein irrtümlich angebrachtes Plakat entdecken bitten wir um Mitteilung.

Was wird noch erledigt?
1.) Ablesung von Heizkostenverteiler nach dem Verdunster-Prinzip (HKVV)
Ja, da gesetzlich nur innerhalb 6 Wochen nach der Abrechnungsperiode eine Ablesung möglich ist. Sofern dies absolut nicht gewünscht ist verfahren Sie bitte wie oben beschrieben und wenden sich an Ihren Eigentümer/ die Hausverwaltung bzw. Ihrem Messdienstleister.

2.) Die Wartung-/ Reperatur - von Rauchwarnmelder, da hier der Gesetzgeber die Vorgaben macht.

3.) Reperaturen von einzelne defekte Messgeräte da hier keine ordentlche erfassung erfolgt und somit auch keine Verbrauchsgerächte abrechnung erstellt werden kann.

Grundsätzlich werden derzeit alle möglichen Arten von Aufträgen durch uns weiter bearbeitet.
Sollten Sie dies nicht wünschen bitten wir Sie sich als Eigentümer/ Verwalter umgehend bei Ihrem Messdienstleister oder bei uns schriftlich per Ticket oder per email an Info@Ablesedienst-reckert.de zu melden.

Kritische Zeiten wie diese erfordern von uns allen Flexibilität und manchmal spontane Vorgehensweisen - wir versuchen allen Wünschen und Fragen gerecht zu werden. Bitte seien Sie auch etwas nachsichtig mit uns, wenn wir z.B. Telefonate derzeit nicht zügig annehmen/ bearbeiten können. Per Ticket oder email sind wir jederzeit für SIe erreichbar.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund !

Vielen Dank!



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